Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

English Breakfast

11:00 12:00


Freies Radio Göppingen e.V. wird 25

Verfasst von am 19. März 2023

Der Verein „Freies Radio Göppingen e.V.“ feiert am 1. April sein 25 jähriges Bestehen.
Sei auch du mit dabei. Von 12 bis 18 Uhr öffnen wir am 1. April 2023 unsere Türen zum gucken, staunen, mitmachen, fachsimpeln, plaudern…

Vor 25 Jahren, am 1.April 1998, haben wir in einer Versammlung den Verein „Freies Radio Göppingen e.V.“ gegründet. Damals wusste unser kleines Grüppchen aus Radiobegeisterten noch nicht so genau, wohin uns die Reise führen und was von unseren Plänen überhaupt realisierbar sein wird. Unser ambitioniertes Ziel, einen nichtkommerziellen und zugangsoffenen Radiosender für Göppingen, den Landkreis und darüber hinaus zu betreiben, haben wir aber mit viel Engagement seit der Gründung verfolgt.

Heute, 25 Jahre später, blicken wir auf eine spannende, ereignisreiche und in Teilen auch unglaubliche Vereinsgeschichte zurück. Alles kam zum richtigen Zeitpunkt um unser Programm „radiofips“ Schritt für Schritt auf eine solide Basis zu stellen. Viele Menschen haben sich im Verlauf der letzten 25 Jahre in diesem Projekt eingebracht. Neben engagierten Mitgliedern auch ein lebendiges Netzwerk aus Enthusiasten, Skeptikern, Machern, Schaffern, Denkern, Nerds, Unterstützern und Radiobegeisterter.
Wir wollen das nun zum Anlass nehmen um mit möglichst vielen Wegbegleitern, Freunden, Förderern und allen Interessierten gemeinsam unser 25-jähriges Vereinsjubiläum zu feiern.

Daher laden wir ein zu einem Tag der Offenen Tür.
Am 1. April 2023, von 12 bis 18 Uhr könnt ihr euch fips und den Verein Freies Radio Göppingen e.V. ganz genau anschauen, fragen Stellen, in der Vereinsgeschichte schwelgen, anekdoten erzählen lassen, unseren Moderatoren bei der Sondersendung über die Schulter blicken oder direkt selbst mitmachen und noch viel, viel mehr.
Stattfinden tut das ganze in unseren Räumlichkeiten in der Eberhardstraße 22 in Göppingen.