Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Fipsmix

06:00 14:00


Discothek Life Radioshow

mit Knut Irtingkauf

Läuft um

Freitag 20:00 22:00
Sonntag 03:00 05:00

Das Life Revival im Radio

Das Discothek Life Revival im Radio mit original Life DJ

Vor knapp 25 Jahren schloss die legendäre Göppinger Discothek „Life“, die weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt war, ihre Pforten. Das Besondere am „Life“: Amerikanische GIs aus den Göppinger Cooke Barracks treffen auf die schwäbische Jugend der 80er und 90er. Die Musik, welche die Life-DJs aufgelegt haben, war durch die Amerikaner stark beeinflußt. Und so haben Rap, Hip-Hop, Breakdance, Freestyle, Funk und Soul mehr als eine Generation durch das „Life“ musikalisch geprägt.

In der „Discothek Life Radioshow“ möchten wir das besondere Feeling von damals wieder aufleben lassen. Mit Musik von damals, Infos von damals und natürlich auch euren Erlebnissen und Erinnerungen von und an damals. Ein Life-Revival im Radio, moderiert von Life-DJ-Legende Knut Irtingkauf.

Die Wiederholung senden wir in den Nächten von Samstag auf Sonntag von 3 bis 5 Uhr.


mehr