Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Fipsmix

00:00 10:00


Gemeinsam gegen Corona

Verfasst von auf 29. April 2021

Videobotschaften: Miteinander und füreinander im Landkreis Göppingen

Göppingen, 29. April 2021 – Die Corona-Lage im Landkreis ist angespannt, die hohen Infektionszahlen bereiten große Sorge. Mit zahlreicher und tatkräftiger Unterstützung von ehrenamtlich Engagierten hat das Landratsamt daher Videobotschaften erstellt, in denen auf die ernste Corona-Lage im Landkreis hingewiesen wird und in denen nochmals verdeutlicht wird, wie wichtig es für die Gesundheit von uns allen ist, die Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Großen Kreisstädte haben den Landkreis bei der Organisation tatkräftig unterstützt. Landrat Edgar Wolff, der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Heinz Pöhler und weitere Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Göppingen erkären in 11 verschiedenen Sprachen, warum alle Menschen im Landkreis besonders jetzt miteinander und füreinander Verantwortung übernehmen müssen. Ziel dieser Aktion ist es, möglichst viele Menschen im Landkreis zu erreichen und das Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Verhalten auch in den jüngeren Bevölkerungsgruppen zu fördern. 

Landrat Edgar Wolff freut sich über das große Engagement der ehrenamtlich Engagierten, die diese Aktion mit Botschaften in unterschiedlichen Sprachen unterstützen. “Für dieses Unterstützungsangebot bin ich äußerst dankbar und weiß das Engagement für den Landkreis und unser aller Gesundheit sehr zu schätzen. Das ermöglicht es uns als Landkreis, transparent und auch für noch mehr Menschen verständlich zu kommunizieren. Jede einzelne Person, die wir über diese Videos zusätzlich erreichen können, oder die den Ernst der Lage wieder in Erinnerung gerufen bekommt, ist eine Person mehr die uns bei der Bekämpfung der Pandemie hilft”, erläutert Landrat Wolff die Aktion, die zusätzlich zu den schriftlichen Informationen, die die Landkreisverwaltung regelmäßig veröffentlicht, wirken soll.

“Ich bin mir bewusst, dass wir nach über einem Jahr Corona-Pandemie alle müde sind, was dieses Thema und die damit verbundenen Einschränkungen und Belastungen betrifft. Allerdings arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kliniken am Limit und auch bis über die Belastungsgrenze hinaus, um die Bevölkerung zu schützen. Diesen Einsatz sollten wir alle würdigen, in dem wir miteinander und füreinander einstehen und uns an die Regeln halten.”, so Landrat Wolff. 

Die Videoclips sind auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-goeppingen.de/gemeinsam+gegen+corona einsehbar und werden auch den Städten und Gemeinden im Landkreis zur Verfügung gestellt.

(Quelle: Landratsamt Göppingen)