Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Radiobühne

19:00 20:00


Premium Deep Sound

mit Marc von Staal

Läuft um

Dienstag 04:00 06:00
Freitag 00:00 02:00
Sonntag 21:00 23:00

Deep Electronic Music

Tags: , , , ,
Die Sendung für alle die kein Mainstream brauchen!

Egal ob Zuhause, oder im Auto! Premium Deep Sound ist eine ganz besondere Sendung von Radio fips. Die gibt es an drei Tagen – abends und nachts zu den Zeiten, in denen man mal runterkommen möchte und ganz früh morgens um relaxed zur Arbeit zu kommen. Mal verträumt und mal „groovy“. 

Sorgfältig ausgesuchte Tracks aus dem Genre Dub-Techno, Electronica, Deep-Tech, Progressive House und Minimal gibt es bei Radio fips. Wir freuen uns über die Unterstützung hochkarätiger Labels, welche einen erheblichen Teil dazu beitragen, daß dieses Format so gut ankommt und deren Releases vergoldet gehören!

Für diese Sendung wählt DJ Marc v. Staal die Titel nach bestimmten Gesichtspunkten aus. Dies ist also kein automatisierter Ablauf und auch kein Podcast, sondern „Handarbeit“. Wir stellen brandneue Produktionen und in Fachkreisen „Altbekanntes“ vor. Natürlich sind wir weltweit über das Internet zu hören, aber wir senden grundsätzlich ganz klassisch über UKW und Kabel; jeder im Sendegebiet hat die Möglichkeit ohne großen Aufwand Omas altes Küchenradio einzuschalten und uns zu hören!

Wir hoffen mit dieser Sendung die Freunde dieses Genres anzusprechen, welches in unserer südlichen Radiolandschaft nicht so stark vertreten ist.

Recommendations:

Einen musikalischen Waldspaziergang kann man mit den neuen Tracks von Oliver Loew erleben. „A Forest Story“ ist sein aktuelles Album. Bezeichnen wir es einfach mal „Dub-Down-Techno“ oder so ähnlich. Eine geniale Scheibe die Natur, Bass und Grooves miteinander vereint.

In der Sendung „Premium Deep Sound“ ist das Album bereits zu hören!

Release-Date: Spotify 07.08.2020 / andere Stores 02.10.2020

___________________________________________________________________________________________________________________________

Das Duo bestehend aus Nadja Lind und Helmut Ebritsch versteht es Musik nicht einfach zu produzieren, sondern Leidenschaft in ihren Tracks zu transportieren. So auch wieder bestens gelungen mit dem Dub-Techno-Track „What I Am“. Die Sendung „Premium Deep Sound“ ist unser Format für solch einen Sound. So sehr es manchmal in dieser Sendung zur Sache geht, so entspannt und ruhig kann es auch wieder werden.

Wir freuen uns über die Kooperation mit Lucidflow und möchten daher an dieser Stelle einen musikalischen Eindruck vermitteln – Klartraum „Dystopia“.

Aber auch andere Künstler bei Lucidflow vermitteln diesen besonderen „Groove“!

_______________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


mehr

Premium Deep Sound crew

Marc ist außer als Radio-DJ, Event-DJ und Radio-Moderator auch als Moderator bei Veranstaltungen, sowie als Off-Air-Sprecher tätig.