Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

English Breakfast

11:00 12:00


Die Stauferkrone 2024 – Liveübertragung

Veranstaltungsinfo
Datum: 6. April 2024
Zeit: 18:00
Details

Die Stauferkrone gilt als einer der bedeutendsten Schlagerwettbewerbe im deutschsprachigen Raum und sieht sich in Fortsetzung der legendären Schlagerfestspiele von Baden Baden. Der Wettbewerb findet im zweijährigen Turnus statt wird nun zum fünften Mal für Schlager und Schlager-Pop ausgeschrieben. Eine Vorauswahl-Jury nominiert aus den eingegangenen Bewerbungen die Finalisten, die beim Entscheid am Samstag, 6. April 2024, in der Stadthalle Donzdorf auf der Bühne stehen und sich dem Votum einer hochkarätig besetzten Fachjury stellen. Zudem gibt es eine separat durchgeführte Publikumswertung. Ausgezeichnet werden ferner die beste Komposition und der beste Text.

Wir übertragen den Wettbewerb live bei radiofips und unser Schlagerexperte Christoph Schüly wird die Finalisten exklusiv im Interview haben und dazu noch zahlreiche Hintergrundinformationen liefern.