Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Fipsmix

00:00 18:00


Spende für den Förderverein der Kinderklinik und des SPZ

Verfasst von am 23. Februar 2022

Inner Wheel e.V. spendet 2.300 Euro an die ALB FILS KLINIKEN

Anfang Februar konnte der „Förderverein Kinderklinik und SPZ Göppingen“ einen Scheck in Höhe von 2.300 Euro entgegennehmen. Überreicht hat ihn Anita Walliser, Präsidentin des Inner Wheel Club Göppingen, gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen Daniela Teller und Urda Stieler. Sie hatten zusammen mit den anderen Mitgliedern einen Kalender mit eigenen Fotografien und Gemälden gestaltet und die Exemplare unter anderem auf dem Göppinger Wochenmarkt und im Klinikkiosk verkauft. Die Aktion war äußerst erfolgreich. Die stattliche Summe war Ende vergangenen Jahres innerhalb nur weniger Wochen zusammengekommen.

Spendenübergabe des Inner Wheel Club Göppingen mit (v.li.) Anita Walliser, Urda Stieler und Daniela Teller an Dr. Birgit Mattulat und Dr. Fabian Kaßberger (Foto: ALB FILS KLINIKEN)

Den Scheck entgegengenommen haben Birgit Mattulat, Vorsitzende des Fördervereins und Oberärztin der Kinderklinik, und Dr. Fabian Kaßberger, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der ALB FILS KLINIKEN. „Ein Teil des Geldes erhält die Sozialmedizinische Nachsorge, ein Teil kommt dem Sozialpädiatrischen Zentrum zu und in der Kinderklinik setzen wir das Geld für Dinge ein, die den kranken Kindern den Alltag im Krankenhaus leichter machen“, sagt Dr. Fabian Kaßberger. So werden immer wieder Räume und Flure verschönert, um eine angenehme und kindgerechte Atmosphäre zu schaffen. „Und beim Neubau soll es wieder ein Spielplatz geben“, kündigt Birgit Mattulat an.

Zum Förderverein:

Der „Förderverein Kinderklinik und SPZ Göppingen“ unterstützt als Interessenvertretung für kranke Kinder und deren Familien seit 1998 die Arbeit der Ärzte und Pflegekräfte der Kinderklinik und des Sozialpädiatrischen Zentrums. Er übernimmt vor allem die Finanzierung verschiedener Angebote und Ausstattungen wie spezielle Therapiegeräte, therapeutisches Reiten, Kunst- und Zirkusprojekte oder die beliebten Klinik-Clowns.

Spendenkonto: Göppinger Kreissparkasse, IBAN: DE65 6105 0000 0015 4475 31, BIC: GOPSDE66XXX 

 

(Quelle: ALB FILS KLINIKEN)