Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Fipsmix

00:00 14:00


Sauerwasser am Freibad sprudelt wieder

Verfasst von am 27. November 2020

Die neue Brunnenbohrung im Freibadpark, die im Sommer dieses Jahres erstellt wurde, war erfolgreich. Somit steht der Göppinger Bevölkerung wieder frisches Sauerwasser zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren mussten die Brunnenzapfstellen im Freibadpark und an der Maybachstraße öfter stillgelegt werden, da bei der Mineralwasseruntersuchung bakterielle Belastungen vorhanden waren. Als dauerhafte Lösung des Problems konnte nur eine neue circa 30 Meter tiefe Bohrung bis zum Mineralwasserhorizont weiterhelfen. Ein neues Kunststoff-Sperrrohr wurde eingebaut, das nicht mehr korrodieren kann. Darüber hinaus wurde alles erneuert, was zur Förderung eines einwandfreien Mineralwassers benötigt wird. Das Mineralwasser steht ab sofort wieder im Freibadpark zur Verfügung. Dort läuft der Brunnen im Dauerbetrieb und muss nur bei starkem Frost abgestellt werden. In der Maybachstraße gehen die zwei Zapfstellen auf Grund der höheren Frostempfindlichkeit der Armaturen nächstes Frühjahr in Betrieb.

 

(Quelle: Stadt Göppingen)