Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Audiojournalismus

15:00 16:00


Saubere Standorte für Glascontainer im Landkreis Esslingen

Verfasst von am 16. März 2024

Immer wieder sind verunreinigte Glascontainer-Standort ein Ärgernis für Anwohner, dort abgelagerte Mülltüten oder Sperrmüll verschandeln das Ortsbild.

Glascontainer-Standorte sind ausschließlich für die Glasentsorgung zu nutzen, das Abstellen von Altglas und Abfällen jeglicher Art ist unzulässig. Die Glascontainer werden nach Auskunft des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB) des Landkreises Esslingen regelmäßig geleert und die Standorte gereinigt. Dennoch kommt es vor, dass Container schon vor der Regelleerung voll sind oder die Standorte schon vor der geplanten Reinigung geputzt werden müssen. Daher darf jeder, der eine Überfüllung, Verschmutzung oder gar wilde Müllablagerung an einem Glascontainer-Standort feststellt, die Art der Verschmutzung, gerne mit Foto, und Angabe der Anschrift des Standorts per E-Mail an service-awb@lra-es.de melden. Der AWB kümmert sich dann darum, dass der Glascontainerstandort schnellstmöglich gereinigt wird und wieder genutzt werden kann. 

Alle Informationen zu den Entsorgungseinrichtungen des Abfallwirtschaftsbetriebs sowie zur Sperrmüll- und Abfallentsorgung im Landkreis Esslingen bieten die Abfall-App sowie die Webseite des AWB unter www.awb-es.de.

(Quelle: Landratsamt Esslingen)