Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Fipsmix

11:00 19:00


Erntedank-Familien-Autogottesdienst aus Wangen

18. October 2020

Plakat des ErntedankgottesdienstesAm 18. Oktober 2020 feierten die Evangelischen Kirchengemeinden Faurndau, Wangen-Oberwälden sowie das Evangelische Bezirksjugendwerk Göppingen den traditionellen Erntedankgottestdienst an einem ungewöhnlichen Ort: auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt Daiber. Ähnlich wie im Autokino wurde der Edeka-Parkplatz mit Autos gefüllt, in denen die Besucher den Gottesdienst im Radio verfolgen konnten. In Corona-Zeiten durchaus eine Form, die mit sehr wenig Kontakt unter den Besuchern auskommt.

Dabei ist die Verbindung zum Gottesdienstmotto „Freudenvorrat“ nicht einmal so weit hergeholt. Welche Vorräte braucht es, um über die schwere Zeit zu kommen? Dazu haben sich die Kinder des Kinderhauses in Wangen und des Kindergartens Sommerhalde in Faurndau Gedanken gemacht, die den Gottesdienst mitgestalten. Zu hören ist außerdem eine Band des Jugendwerkes – sowie der Kinderchor aus Faurndau.