Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Oldies but Goldies

14:00 16:00


Autogottestdienst am Pfingstmontag

1. June 2020

Quarantäne gegen Biergartenparty, #covidioten gegen #StayAtHome, Querdenken711 gegen Corona-Diktatoren. Unser gesellschaftliches Miteinander ist vergiftet. Wie gehen wir mit unterschiedlichen Meinungen und Positionen um? Der Gottesdienst macht sich auf die Suche nach einem Gegengift.

Die evangelischen Kirchengemeinden Wangen-Oberwälden & Faurndau und das Evangelische Jugendwerk Bezirk Göppingen haben am Pfingstmontag einem ganz besonderen Gottesdienst gefeiert. Unter dem Motto „Gegengift“ wurde ein Autogottesdienst veranstaltet. Die Besucher konnten, ähnich wie im Autokino, im Auto sitzen bleiben und den Gottestdienst über das Autoradio verfolgen. Natürlich konnten auch alle Hörerinnen und Hörer zu Hause am Radio dem Gottestdienst beiwohnen.
Hier können Sie sich die Aufzeichnung davon nocheinmal anhören.