Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Fipsmix

15:00 18:00


Merkel: Abstand ist Ausdruck von Fürsorge

Verfasst von am 18. März 2020

TV-Ansprache von Kanzlerin Merkel

Kanzlerin Angela Merkel spricht von einer Gemeinschaft in der jedes Leben zählt. Sie sprach in ihrer Rede explizit Ärzten, medizinischem Fachpersonal, aber auch Supermarktmitarbeitern ihren Dank aus.

Wichtig sei die Verlangsamung der Ausbreitung um Betroffene besser heilen zu können. Deutschland erlebe gerade Einschränkungen, die es so in der Bundesrepublik noch nie gab. Nur durch die Befolgung der Regeln, könne Deutschland die größte Herausforderung seit Ende des 2. Weltkriegs bewältigen.

Sie betonte, daß die Lebensmittelversorgung gesichert ist. Vorrat sollte mit Maß gehalten werden, mehr sei unsolidarisch Anderen gegenüber. Merkel ergänzt, daß es nun auf jeden Einzelnen ankomme.

„Aus Rücksicht Abstand halten; Abstand ist Ausdruck von Fürsorge“

Großeltern und Enkel sollten nicht zusammenkommen.

Die Kanzlerin macht deutlich, daß wir einer historischen Aufgabe gegenüberstehen, welche wir nur gemeinsam bewältigen können. 

Lesen Sie auch diesen interessanten Artikel:

 https://www.radiofips.de/immer-schoen-entspannt-bleiben-lebensmittelversorgung-in-deutschland-gesichert/