Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Slow & Low

23:00 24:00


Impfungen mit AstraZeneca ab sofort ausgesetzt

Verfasst von am 15. März 2021

Personen, die für den 16.03.2021 einen Termin für AstraZeneca in Göppingen gebucht haben, bekommen alternativ eine Impfung mit BioNTech/Pfizer angeboten

Göppingen, 15.03.2021 – Der Bund hat ab sofort vorsorglich Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca ausgesetzt. Hiervon sind auch die Impfungen im Kreisimpfzentrum in der Werfthalle in Göppingen betroffen. Deshalb dürfen dort vorerst keine Impfungen mit diesem Impfstoff mehr durchgeführt werden. 

Aufgrund der Kurzfristigkeit und einer kleinen Impfstoffreserve beim Impfstoff von BioNTech/Pfizer, können die für Dienstag, 16.03.2021 vereinbarten Impftermine noch abgewickelt werden.

Die Vorgehensweise für die weiteren, mit AstraZeneca geplanten, Impftage in dieser Woche (Mittwoch, Donnerstag) sowie in den Folgewochen wird zeitnah kommuniziert, sobald hier eine Abstimmung mit dem Land erfolgt ist. 

Wir bitten hierfür um Verständnis, allerdings kommt die Entwicklung für ebenso überraschend wie für die Impfberechtigten. 

Bitte entnehmen Sie den aktuellen Stand jeweils der Homepage des Landkreises unter https://www.landkreis-goeppingen.de/start/_Aktuelles/coronaimpfung.html

 

(Quelle: Landratsamt Göppingen)