Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Marx am Montag

20:00 22:00


Göppingen gegen Kaiserslautern im Fernsehen

Verfasst von am 19. Juli 2022

 Am 23. Juli, ab 18:45 Uhr heißt es beim beliebten Städteduell Stadt Land Quiz im SWR Fernsehen Göppingen gegen Kaiserslautern. Wer kannte sich besser mit den 90er-Jahren aus?

In der Sendung treten immer zwei Städte aus dem Südwesten gegeneinander an – eine aus Rheinland-Pfalz und eine baden-württembergische. SWR Moderator Jens Hübschen war deshalb im Juni mit seinem Kamerateam für seine Sendung auf dem Hohenstaufen und in der Innenstadt unterwegs. Neben den beiden Stadt-Paten Margit Haas und Andreas Schweickert stellten sich auch spontan mitspielende Göppingerinnen und Göppinger den Fragen des Moderators. In beiden Städten mussten sich die Mitspieler*innen gut mit den 90er-Jahren auskennen: Welche Hits stammen aus dem Jahrzehnt, welche technischen Neuerungen gab es und welche Fernseh-Shows waren hip? Die Paten mussten zudem innerhalb von fünf Stunden ein Detailfoto aus Göppingen entschlüsseln. Quizgegner war die Stadt Kaiserslautern. Wer sich am Ende besser geschlagen hat, erfährt man am Samstag, 23. Juli, um 18.45 Uhr im SWR-Fernsehen.

 

(Quelle: Stadt Göppingen)