Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Fipsmix

04:00 11:00


Flughafen Stuttgart: Nach Streik wieder regulärer Flugbetrieb

Verfasst von am 18. März 2023

Nach ganztägigem Streik am Samstag wieder regulärer Flugbetrieb

Nach dem Streikaufruf der Gewerkschaft ver.di für Freitag, 17. März 2023 gab es am Flughafen Stuttgart den ganzen Tag über keine Starts und Landungen regulärer Flüge. Für den Freitag waren am Landesflughafen ursprünglich 169 Flugbewegungen geplant. Einige wenige Flüge wurden von den Airlines auf die folgenden Tage oder an andere Flughäfen verlegt. Von dem Streik betroffen waren allein in Stuttgart rund 20.000 Passagiere.

 

Für den Samstag wird wieder ein regulärer Flugbetrieb erwartet. Passagieren wird dennoch empfohlen, auch an den Folgetagen, den Status ihres Fluges zu checken. Auch dann kann es vereinzelt noch zu Änderungen im Flugplan kommen.

(Quelle: Flughafen Stuttgart GmbH)