Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Marx am Montag

20:00 22:00


Jugendarbeit – Mach(t) den Unterschied

Marktplatz [Göppingen]

Veranstaltungsinfo
Datum: 16. Juli 2022
Zeit: 10:00
Ort: Marktplatz
Adresse: Marktplatz 1 Göppingen
Details

Jugendarbeit – Mach(t) den Unterschied – der Aktionstag des Kreisjugendrings Göppingen.

Logo Jugenarbeit macht den Unterschied

Von 10 bis 14 Uhr finden sich auf dem Markplatz in Göppingen eine bunte Anzahl an Vereinen und Verbänden zusammen und veranstalten gemeinsam eine große Spielstraße für Kinder mit zahlreichen Mitmachangeboten, Hüpfburg, dem Turnimobil und Infoständen zur verbandlichen Jugendarbeit im Landkreis Göppingen.
Radiofips ist mit dabei und sendet live von vor Ort.

 

Jugendarbeit im Kreis Göppingen ist groß, ist bunt und vielfältig. Ohne Jugendarbeit und die einzelnen Verbände, Vereine und Gruppen wäre unser Landkreis nicht das, was er ist.

Aber Jugendarbeit braucht auch engagierte Menschen, die sie betreiben. Und Jugendarbeit muss organisiert und auch finanziert werden. Der Kreisjugendplan, über den unsere verbandliche Jugendarbeit bezuschusst wird, wird dieses Jahr neu strukturiert. Aber obwohl Jugendarbeit immer aufwendiger und teurer wird, sieht der neue Kreisjugendplan keine höheren Zuschüsse vor.

Die Kampagne „Jugendarbeit- mach(t) den Unterschied“ wird von einem Netzwerk verschiedenster Vereine und Verbände der Jugendarbeit im Landkreis organisiert und hat das Ziel, die Neuauflage der Förderrichtlinie „Kreisjugendplan“ im Sinne der verbandlichen Jugendarbeit zu begleiten.


Ort