Aktueller Song

Titel

Künstler


IAN KEY BAND | LIVE AUF DER RADIOBÜHNE

Radiofips [Göppingen]

Veranstaltungsinfo
Datum: 9. Juli 2019
Zeit: 21:00
Ort: Radiofips
Adresse: Eberhardstrasse 22 Göppingen
Telefon: +49 (0)7161 9 14 24 24
Webseite: http://www.radiofips.de
Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/342494916422085/
Details

Die Ian Key-Band bietet modernen, melodischen Rock mit lyrischen, englischsprachigen Texten. Die Songs bieten stimmungsvolle Klangbilder und radiotaugliche Rhythmen.
Anklänge an moderne Rockbands sind erkennbar, dennoch bleiben die Songs autark.
Die erfahrenen Musiker, die auch schon mit Musikern um Xavier Naidoo, Peter Maffay, Uwe Ochsenknecht Band und Atrocity zusammen gearbeitet haben, kommen aus dem Großraum Nordbaden und Nordwürttemberg.

Basis bildet eine innovative Drum – Bass Schiene. Außergewöhnlich wird die musikalische Performance durch eine modifizierte Akustikgitarre, die unerwartete Klänge und ein beeindruckendes Spektrum an musikalischer Inspiration vermittelt. Hinzu kommt der ausdrucksvolle Gesang der beiden Sängerinnen und des Frontmanns Jo (Ian) K. mit mehrstimmigen Arrangements.
Die Band hat in der kurzen Zeit seit ihrem Debüt Ende 2015 unter anderem als Support von Nobody Knows (Bundesrockpreissieger), Barbed Wire (beste ShowRockband Deutschlands) und mehrfach live im Radio „unplugged“ gespielt. IAN KEY wurde mit dem Video „The Story of Rose“ für den Landesmedienpreis BaWü nominiert und ist u.a. im Pool „Best of Ludwigsburg“ gelistet. Die Band deckt von „ganz klein“ – es ist nicht nur ein Gerücht, dass sie schon mal auf einem Billard-Tisch performt haben – bis ganz schön groß – eigene PA für bis zu 800 Personen – die
ganze Bandbreite von Clubkonzert bis Festival ab.