Current track

Title

Artist

Current show

Fipsmix

06:00 19:00


Eine Spende der besonderen Art

Written by on 15. November 2022

Max Steinhart spendet Holzspielzeug an die Kinderklinik der ALB FILS KLINIKEN

Am Donnerstag (10.11.2022) konnte die Kinderklinik der ALB FILS KLINIKEN eine Spende der besonderen Art entgegennehmen – neun handgefertigte Holzspielzeuge, mit viel Liebe zum Detail gebaut. Darunter ein Kran, ein Gabelstapler, mehrere Anhänger und andere Fahrzeuge. Die aus Holz gefertigten Spielzeuge wurden von Max Steinhart, Rentner und ehemaliger Bauunternehmer, selbst konstruiert und angefertigt. Seit zweieinhalb Jahren fertigt er diese kunstvoll hergestellten Spielzeuge in seiner Freizeit in einem kleinen Hobbyraum an, um sie an verschiedene Einrichtungen zu spenden und den Kindern so eine Freude zu bereiten. Dieter Kress, Patientenfürsprecher der Klinik am Eichert und Vorsitzender des Fördervereins „Freunde und Förderer der ALB FILS KLINIKEN e.V.“, ist seit Jahren begeistert vom Talent seines langjährigen Freundes und organisierte so die Spende der Spielzeuge an die Kinderklinik der ALB FILS KLINIKEN.

Max Steinhart (l.) übergibt die Spende an (v.l.n.r.) Silke Ekenja, Dieter Kress, Dr. Fabian Kaßberger und Birgit Mattulat (Foto: ALB FILS KLINIKEN)

Die Spende entgegengenommen haben Dr. Fabian Kaßberger, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Birgit Mattulat, Oberärztin der Kinderklinik der ALB FILS KLINIKEN und Vorsitzende des Fördervereins „Kinderklinik und SPZ Göppingen“. Die Spielzeuge haben im Spielzimmer der Kinderklinik ihren Platz gefunden. „So stabile und tolle Spielzeuge hatten wir noch nie. Die Kinder werden Augen machen. So wird der Aufenthalt für die Kinder sicherlich noch ein Stück angenehmer. Wir danken Max Steinhart von ganzem Herzen“, freut sich Kaßberger über die Spende.

 

(Quelle/Foto: ALB FILS KLINIKEN)