Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Marx am Montag

20:00 22:00


Die letzten Leerungen der alten Restmülltonnen haben begonnen

Verfasst von am 8. Dezember 2021

Ab der letzten Leerung neue Tonne befüllen

Vom 6. bis 10. Dezember finden in einigen Gemeinden die letzten vierwöchentlichen Leerungen der Restmülltonnen in diesem Jahr statt.

Nach der letzten Tonnenleerung im Dezember sind nur noch die neuen Restmülltonnen mit elektronischem Chip zu befüllen. Die erste Möglichkeit, diese Tonnen leeren zu lassen, gibt es in den ersten beiden Januarwochen 2022.

Künftig muss man sich nicht mehr auf einen bestimmten Leerungsrhythmus festlegen. Das Restmüllfahrzeug kommt alle zwei Wochen und leert alle Tonnen, die bereitstehen. Da die Leerungsgebühr von der Anzahl der Leerungen abhängt, sollte die Tonne nur bereitgestellt werden, wenn sie auch wirklich voll ist. 

Die Einsammlung der alten Tonnen beginnt im Laufe des Januars. Weitere Informationen dazu werden noch veröffentlicht. Wer seine restentleerte Tonne nicht mehr benötigt, kann sie dann ohne zusätzliche Gebühr abholen lassen.

(Quelle: Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Göppingen / Foto: Radio fips)