Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Blast Aftershock

22:00 23:00


Corona: aktuelle Zahlen im Landkreis Göppingen

Verfasst von am 12. August 2021

Am Mittwoch (11.08.2021) hat das Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermelden. Innerhalb der letzten Woche (seit 04.08.2021) ist im Landkreis Göppingen jedoch eine Person verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Es handelt sich um einen über 70-jährigen Mann. Der Verstorbene war nicht gegen das Coronavirus geimpft. 

Aktuell gibt es in einer Pflegeeinrichtung im Landkreis bei sechs Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen positive Corona-Nachweise. Nach jetzigem Stand wurde das Coronavirus in einer Kindertageseinrichtung im Landkreis nachgewiesen. In Firmen oder sonstigen Einrichtungen sind momentan keine Ausbrüche bekannt.

Das Gesundheitsamt meldete am Mittwoch, 11.08.2021, im Landkreis Göppingen 16 neue Corona-Fälle. Insgesamt wurden damit seit Beginn der Pandemie 13.129 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Aktuell sind 69 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Landkreis Göppingen nach Angaben des Landesgesundheitsamtes aktuell bei 12,4 (Stand 10.08.2021, 16 Uhr).  

Alle Details zu den Regelungen in der aktuell gültigen Inzidenzstufe 2 können detailliert auf der Homepage des Landkreises auf www.landkreis-goeppingen.de/coronavirus unter der Rubrik „Aktuell geltende Regelungen“ eingesehen werden. Einen Überblick über die Regelungen aller Inzidenzstufen des Landes Baden-Württemberg gibt es unter https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/Coronainfos/210723_Auf_einen_Blick_DE.PDF.

(Quelle: Landratsamt Göppingen)