Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Premium Deep Sound

00:00 02:00


Aufhebung des Abkochgebots in Dürnau und Eschenbach

Verfasst von am 15. August 2021

Aufhebung des Abkochgebots in Eschenbach

Nachdem bereits am vergangenen Donnerstag in einigen Voralbgemeinden und in Eislingen das Abkochgebot aufgehoben werden konnte, entspannt sich die Lage weiter. In den Trinkwasserproben der Gemeinde Dürnau konnte keine mikrobiologische Verunreinigung mehr festgestellt werden. Somit wurden auch in dieser Kommune in drei aufeinanderfolgenden Proben keine Bakterien mehr nachgewiesen. Das Abkochgebot kann deshalb in Dürnau mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden. 

Das Abkochgebot in den Gemeinden Aichelberg und GP-Ursenwang bleibt vorerst bestehen. In beiden Kommunen müssen weitere Wasserproben entnommen und ausgewertet werden. Eine Entwarnung kann für die noch betroffenen Gemeinden frühestens Anfang bis Mitte nächster Woche erfolgen, wenn auch hier drei unauffällige Befunde in Folge vorliegen.

Aufhebung des Abkochgebots in Eschenbach

Entwarnung auch in Eschenbach. Die Ergebnisse der Trinkwasserproben waren erneut und damit zum dritten Mal in Folge unauffällig. In Eschenbach konnte keine bakterielle Verunreinigung im Trinkwasser nachgewiesen werden und das Abkochgebot kann daher ab sofort aufgehoben werden.

Das Abkochgebot in den Gemeinden Aichelberg und GP-Ursenwang bleibt vorerst bestehen, bis auch hier drei unauffällige Befunde in Folge vorliegen. Eine Entwarnung kann für die noch betroffenen Gemeinden frühestens Anfang bis Mitte nächster Woche erfolgen.

(Quelle: Landratsamt Göppingen)