Aktueller Song

Titel

Künstler

laufende Sendung

Slow & Low

23:00 24:00


Aufhebung des Abkochgebots in Aichelberg

Verfasst von am 19. August 2021

Seit 18.08.2021 liegen für die Gemeinde Aichelberg ebenfalls drei unauffällige Trinkwasserproben in Folge vor. Es konnte keine bakterielle Verunreinigung mehr im Trinkwasser nachgewiesen werden. Das Abkochgebot kann daher auch in Aichelberg mit sofortiger Wirkung aufgebhoben werden. 

Der Störfall am Wasserhochbehälter „Boller Sattel“ hat nun keine Auswirkungen mehr auf die Wasserqualität und das Abkochgebot konnte in allen betroffenen Gemeinden wieder aufgehoben werden. Die Ursache konnte abschließend nicht sicher festgestellt werden. Die älteren Wasserkammern wurden jedoch geleert und werden erst nach einer Sanierung wieder in Betrieb genommen.

(Quelle: Landratsamt Göppingen)