OnAir:
Startaußer der Reihe

Unsere Veranstaltungen und Sondersendungen:


Kommendes:

wir freuen uns unter anderem auf folgende geplante Liveübertragungen und Veranstaltungen:

03.03.2018
Bereits zwei Mal haben wir den internationalen Schlagerwettbewerb Opens external link in new window"Stauferkrone" aus der Stadthalle in Göppingen begleitet und live übertagen. 2018 zieht die Stauferkrone nun um auf die Rückseite des Hohenstaufen, in das CongressZentrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd. Auch hier werden wir dabei sein und die Stauferkrone in einer großen Sondersendung von 12 bis 24 live übertagen. Moderation: Christoph Schüly.

17.03.2018
Wir übertragen live aus dem Uditorium im Uhingen den Opens external link in new window"8. Uhinger Schlagerfrühling". Mit Gabi Albrecht, Vincent und Fernando sowie Steffen Kohl. Durch die Schwarz-Rot-Gold Sondersendung von 18 Uhr bis 24 Uhr führt Sie Christoph Schüly.

14.07.2018
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung des Opens external link in new windowSchlagerkuchens 2017 folgt nun die zweite Auflage in bewährter Form. Dass fips hier wieder mit dabei ist und live überträgt versteht sich von selbst.

 

Haben Sie einen Tipp oder eine Idee von wo aus wir 2018 einmal Live senden sollten? Dann schreiben Sie uns: office@radiofips.de

 


Vergangenes:

14. und 15.10.2017
Das Opens external link in new window24-Stunden Schwimmen in der Barbarossa Therme Göppingen fand zum 10. Mal statt. Ein perfekter Grund mitzufeiern. Genau 24 Stunden lang hieß es schwimmen mit Spaß, Sauna, Wellness und dem fips- Musikprogramm. radiofips sprangtmit Euch ins Wasser und sendete 24 Stunden live aus dem Aquastudio direkt am Beckenrand, berichtete über das aktuelle Geschehen und war Musikwunschmotivator in und aus den Barbarossa-Thermen.

15. bis 17.09.2017
An diesem "langen" Wochenende fanden die Opens external link in new window11. Märklin Modellbahntage mit der 34. Internationalen Modelleisenbahnausstellung in Göppingen statt. Wie in den letzten Jahren bezog radiofips in der Gleisbauhalle bei Leonhard Weiss sein Sendequartier. Drei Tage sendete radiofips das "Modellbahnradio". So konnten wir wie gewohnt den über 60.000 Besuchern aus aller Welt ein aktuelles Info-Programm liefern, zu dem unsere Reporter viele Interviews führten und über die Neuheiten berichteten.

08. bis 10.09.2017
radiofips sendete live vom Opens external link in new window34.Göppinger Stadtfest und sorgte für ein buntes Programm auf der Showbühne am Kornhausplatz. Am Freitag drehten unsere radiofips-DJs Frogge und Torsten Jodat kräftig auf, am Samstag und Sonntag durften wir die Bands "Runndown Robot", "Daablju", "Jack, Daniel and the Filthy Outlaws" sowie die Gewinnerin des deutschen Rockpreises "Sabrina D`Andrea" bei uns auf der Bühne begrüßen. Eine Besonderheit war auch unser Frühschoppen mit "Gunnar Dieth und seine Egerländer7" im Rahmen unserer Livesendung "Faszination Blasmusik" mit Martin Huttenlocher bevor "The Vibe Radioshow" mit einem Liveact das Bühnenprogramm am Sonntag beschloss.. Wir freuen uns auf das Stadtfest 2018 mit einer erfolgreichen Fortsetzung.

08.07.2017
Erstmalig fand in Kuchen der Opens external link in new windowSchlagerkuchen statt - Mallorcafeeling mitten im Filstal - 4.500 Partygäste hatten sich für die ausverkaufte Veranstaltung ihre Tickets gesichert und feiertem bei bestem Wetter das besondere Open-Air. radiofips feierte mit und brachte für alle, die nicht vorort dabei sein konnten, die Party in einer Live-Sondersendung mit exklusiven Interviews der Stargäste von 12 bis 2 Uhr in der Nacht auf die Antenne und den Webstream.

24.06.2017
Die Opens external link in new window8.Göppinger Kultur-Nacht. radiofips war als offizielles Kulturnachtradio natürlich mit dabei und mittendrin. Wir sendeten live aus unserem mobilen Studio im Innenhof des technischen Rathauses zwischen Kunsthalle und VHS -  und die Kulturnachtreporter/innen waren unterwegs und berichteten den ganzen Abend von den verschiedenen Veranstaltungsorten.

25.03.2017
radiofips übertrug die 2. Opens external link in new windowStauferkrone live aus der Stadthalle in Göppingen. Ab 12 Uhr sendeten wir bereits die Sendung Schwarz-Rot-Gold live aus der Stadthalle. Wir hatten die 16 Finalisten in exklusiven Interviews präsentiert und ihre Wettbewerbsbeiträge vorgestellt. Ab 19:30 Uhr übertrugen wir die Veranstaltung live.
Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/schwarzrotgold.radiofips

11.03.2017
von 13 bis 17 Uhr wurde im Rahmen einer Opens external link in new windowTypisierungsaktion unter dem Motto "Helden gesucht" an der Hieberschule in Uhingen nach potenziellen Stammzellenspendern für an Blutkrebs erkrankte Menschen gesucht. radiofips begleitete die Aktion, war vorort und sendete von 15 bis 18 Uhr die Sondersendung "Helden gesucht" live aus dem benachbarten Uditorium, wobei Musikwünsche von eventuell zukünftigen Lebensrettern erfüllt wurden.

11.03.2017
Bereits zum 7. Mal fand der Uhinger Schlagerfrühling im Uditorium statt. Natürlich war radiofips hier dabei, sendete gleich lückenlos an die Typisierungsaktion weiter bis 24 Uhr eine Sonderausgabe der Sendung Schwarz-Rot-Gold mit Christoph Schüly live aus dem Uditorium. Hierin brachten wir die Stars des Abends Steffen Kohl, die Jungen Zillertaler und Gaby Baginsky in exclusiven Interviews und Ausschnitten aus dem Abendprogramm zu Ihnen ins Radio.

30.12.2016
radiofips sendete live vom Silvester-Vorglühen in Bartenbach und feierte mit Euch schon einen Tag vor dem Jahreswechsel.

15. bis 16.10.2016
Das 24-Stunden Schwimmen in der Barbarossa Therme Göppingen. Genau 24 Stunden lang hieß es schwimmen mit Spaß, Sauna, Wellness und dem fips- Musikprogramm. fips sprang mit Euch ins Wasser und sendete 24 Stunden live aus dem Aquastudio direkt am Beckenrand, berichtete über das aktuelle Geschehen und war Musikwunschmotivator in und aus den Barbarossa-Thermen. Start der Übertragung war am Samstag um 15 Uhr bis zum Sonntag 18 Uhr.

16. und 17.09.2016
Der Modellbahnhersteller Märklin öffnete seine Tore und lud alle interessierten Besucher zur Betriebsbesichtigung in das Stammwerk in der Stuttgarter Straße in Göppingen ein. Beim Rundgang durch die Produktion konnte man die Entwicklung einer Modellbahn Schritt für Schritt, vom ersten Konstruktionsentwurf bis zum Probelauf, live miterleben. Und radiofips war mit seinen Reportern mit dabei und live mittendrin. Wir sendeten Freitag und Samstag jeweils von 9 bis 17 Uhr aus unserem Studio auf der Showbühne.

06.08.2016
radiofips sendet von 10 bis 16 Uhr die XXL-Ausgabe von Schwarz-Rot-Gold live vom Sommerfest auf dem Parkplatz beim Dehner Fachmarkt in Eislingen. Wir freuten uns über Ihren Besuch!

28.07.2016
Unter dem Motto Opens external link in new window"Take Care + Respect" setzten wir zusammen mit Veranstalterin Simone Thieß und ihrem über 50-köpfigen Jugend-Team an diesem Tag ein Zeichen gegen Gewalt, Drogen, Mobbing, Komasaufen und für mehr Menschlichkeit. Nach dem Startschuss auf dem Göppinger Markplatz um 11 Uhr bildeten wir (mit Eurer Unterstützung) eine Menschenkette zur EWS-Arena. Dort begann dann im Anschluss das Take Care + Respect Festival rund um die EWS-Arena mit Beachvolleyball, Chill-Out Lounges, exotischen Cocktails, Grafitti-Wand, guter Livemusik und vielem mehr. Nach Auftritten der Band Meilenweit und Juno im Park begrüßten wir als Stargast: NENA! radiofips übertrugt ab 11 Uhr live vom Gelände der EWS-Arena und wir freuten uns über Euren Besuch und Eure Beteiligung am ersten Ferientag!

24.06.2016
radiofips - wir sind für unsere Hörer durchs Feuer gegangen! (und ein bischen auch durch Regen und Sturm) Wir sendeten live von der größten Sonnwendfeier im Landkreis. In Adelberg heizten wir mit vielen "Hitz" und der feurigen Liveband "Minute Made" kräftig ein.

04.06.2016
Lange Einkaufsnacht die Dritte - in der Galeria Kaufhof in Göppingen. Und - Einkaufradio wieder einmal anders! radiofips sendete an diesem Samstagabend von 18 bis 22 Uhr live aus dem mobilen Studio im Eingangsbereich der Garleria Kaufhof. Neben unserer Sendung "Wollmilch" gabs gratis Cocktails an der Bar, Eis, exklusive kulinarische Angebote und diverse Überraschungen. Ein toller Abend und ein besonderes Einkaufserlebnis für alle Nacht-Shopper.

19.05.2016
Wir feierten mit Ihnen 1 Jahr Staufers Markthalle in Göppingen und sendeten aus unserem mobilen Studio zwischen Sekt und Geburtstagstorte von 18 bis 21 Uhr live aus der Markthalle Ihre Musikwünsche.

13. und 14.05.2016
fanden die 10.Lambert Jazz Open statt. Wieder eines der herausragensten Musikereignisse des Jahres mit der Lamberjack BigBand. radiofips zeichnete die Veranstaltung auf und sendete den Mitschnitt zusammen mit exklusivem Interviewmaterial am Sonntag den 22.5.2016 von 20 bis 23 Uhr.

13.03.2016
Wir berichteten am Wahlsonntag ab 17 Uhr über die Landtagswahl in Baden-Württemberg. Dabei setzten wir den Fokus auf die Prognosen und Ergebnisse im Landkreis Göppingen. Unsere Reporter waren zusammen mit den Kollegen der filstalwelle unterwegs und berichteten live aus den Wahlkreisen und von den Wahlpartys im Kreis.

12.03.2016
Der Uhinger Schlagerfrühling – diesmal waren die Gäste Claudia Jung ("Je t'aime mon amour") und Uwe Busse ("Sieben Sünden") mit dabei. Das Konzert im Uhinger Uditorium wurde ab 19:30 Uhr live auf radiofips übertragen. Bereits ab 18 Uhr wurden die Hörerinnen und Hörer mit einer Sondersendung darauf eingestimmt. Schon seit 2011 laden Daniel & Steffen einmal jährlich Kolleginnen und Kollegen aus der Volksmusik- und Schlagerszene zum "Uhinger Schlagerfrühling" ein. In den vergangenen Jahren haben neben anderen Mara Kayser, Bata Illic, Reiner Kirsten, Die Schäfer, Judith & Mel sowie Marianne & Michael im stets ausverkauften Uditorium ein Gastspiel gegeben. Natürlich standen Daniel & Steffen nicht nur als Moderatoren auf der Bühne, sondern unterhielten das Publikum auch mit ihren eigenen Hits.

20. und 21.02.2016
radiofips begleitete wieder die Gesundheitsmesse "Vitawell" in der Werfthalle im Stauferpark Göppingen. Zusammen mit zahlreichen Anbietern informierten wir über aktuelle Themen rund um Gesundheit, Fitness und Präventation, präsentierten Produkte und Dienstleistungen. Natürlich erfüllten wir gerne Musikwünsche der Besucher vorort und ließen uns beim Radiomachen über die Schulter schauen.

28.11.2015
Wir sendeten an diesem Samstagabend zum ersten mal aus der Krypta im Göppinger Stauferpark und übertrugen im Rahmen des radiofips-Nightclub die große Tribal-Energy Party mit den DJs Ali X, Lebowsky, Pat Bone, Alain Delay, Phil Foertjen, Tobias Ballreich, Kryptonit und Padgroove. Weitere Events aus der Krypta werden hoffentlich folgen.

21.11.2015
Der lange Einkaufsabend in der Galeria Kaufhof in Göppingen - Teil 2. radiofips sendete wieder von 18 bis 22 Uhr live aus dem mobilen Studio in der Garleria Kaufhof mitten im Herzen der Göppinger Fußgängerzone.

17. bis 18.10.2015
Das 24-Stunden Schwimmen in der Barbarossa Therme Göppingen. Genau 24 Stunden lang schwimmen mit Spaß, Sauna, Wellness und dem fips- Musikprogramm. fips sprangt mit Euch ins Wasser und sendete 24 Stunden live aus dem Aquastudio direkt am Beckenrand, berichtete über das aktuelle Geschehen und war Musikwunschmotivator in und aus den Barbarossa-Thermen.

03.10.2015
radiofips übertrug die Opens external link in new windowStauferkrone live aus der Stadthalle in Göppingen. 19 Interpreten aus fünf europäischen Ländern sangen beim internationalen deutschsprachigen Schlagerwettbewerb um die Stauferkrone. Unser Schlager-Experte Christoph Schüly hielt Sie mit einer "Schwarz-Rot-Gold"-Sondersendung von 12 bis 24 Uhr mit Allem rund um die Stauferkrone auf dem Laufenden und konnte neben den Teilnehmern auch Prominente Gäste wie den Landrat Edgar Wolff, den Göppinger OB Gildo Till sowie natürlich die Gewinnerinnen der Stauferkrone ans Mirkofon bekommen. Der Wettbewerb unter Moderation von Michael Branik wurde natürlich in voller Länge mit übertragen.

18. bis 20.09.2015
An diesem "langen" Wochenende fanden die 10. Märklin Modellbahntage mit der 32. Internationalen Modelleisenbahnausstellung statt. Wie in den letzten Jahren bezog radiofips wieder in der Gleisbauhalle bei Leonhard Weiss sein Sendequartier für  den wohl größten Göppinger Messeevent des Jahres. Drei Tage sendete radiofips das "Modellbahnradio". So konnten wir wie gewohnt den über 60.000 Besuchern aus aller Welt ein aktuelles Info-Programm liefern, zu dem unsere Reporter viele Interviews führten und über die Neuheiten berichteten. Für Besucher empfangbar über UKW 89,0 und alle Modellbahnfans weltweit per Webradio.

27.06.2015
Die 7.Göppinger Kultur-Nacht 2015! 30 Stationen luden Kultur- und Kunstinteressierte zum Besuch ein. radiofips war auch zum siebten mal wieder mit dabei und sendete von 16 bis 2 Uhr das offizielle "Kultur-Nacht-Radio". Infos zur Kultur-Nacht gab es als "Warmup" bei uns schon vor dem offiziellen Start um 19 Uhr. Unsere Reporter waren den ganzen Abend lang unterwegs um von vielen Kultur-Nacht Stationen zu berichten. Die Besucher des Kreismedienzentrums (Station 21) hatten darüber hinaus die Möglichkeit, zu den Kultur-Nacht Zeiten von 19 bis 1 Uhr den Moderatoren beim "Sendungmachen" im Studio über die Schulter zu schauen, Musikwünsche zu äußern und Grüße los zu werden. Infos über die Göppinger Kultur-Nacht gibt es unter www.kultur-nacht-gp.de

22. und 23.05.2015
Die 9.Lambert Jazz Open! Eines der herausragensten Musikereignisse des Jahres mit der Lamberjack BigBand. Diese präsentierte uns dieses Jahr "Celebration to the BIG FOUR - Best of Bee Gees, Kool & the Gang, Chicago sowie Earth Wind & Fire”. Gäste: Kai Podack, David Whitley, Colin Rich, Caro Kiesewetter (voc). radiofips zeichnete die Veranstaltung auf und sendete den Mitschnitt zusammen mit exklusivem Interviewmaterial am Sonntag den 31.5. 

13.05.2015
Da war die lange Einkaufsnacht in der Galeria Kaufhof in Göppingen. Und - Einkaufradio mal anders! radiofips sendete von 16 bis 24 Uhr live aus dem mobilen Studio im Eingangsbereich der Garleria Kaufhof mitten im Herzen der Göppinger Fußgängerzone. Cocktailbar, exklusive kulinarische Angebote und diverse Überraschungen sorgten für einen wundervollen Abend. Dank allen Nacht-Shoppern für den Besuch.

18.04.2015
Die Helfensteinklinik in Geislingen feierte 100-jähriges Bestehen. Dazu fand am Samstag den 18.April von 14 bis 17 Uhr eine Veranstaltung im Foyer der Helfensteinklinik statt. radiofips sendete hierzu von 12 bis 18 Uhr eine Sondersendung aus dem Geislinger Studio mit Interviewgästen, die die Geschichte des Hauses von damals bis heute den Hörern näher brachten. Besucher konnten selbstverständlich das Klinik-Studio besichtigen und Musikwünsche äußern.

20. bis 22.03.2015
Die Messe Bauen-Wohnen-Modernisieren in Göppingen ist die große regionale Bau- und Immobilienmesse. Im Stauferpark in Göppingen informierten zahlreiche Aussteller über aktuelle Themen rund um das Thema Bauen und Wohnen.
Auch auf dieser Messe war radiofips natürlich mit dabei und brachte die Themenschwerpunkte live aus unserem Messestudio auf die Antenne. Und wir ließen uns wie immer beim Radiomachen in unserem Studio auf Stand Nr. 34 über die Schulter schauen.

07.02.2015
Am 7. Februar gab es von 15 bis 18 Uhr ein Durchblick-Spezial. Zusammen mit dem Evangelischen Jugendwerk Göppingen beleuchteten wir das Thema "Zeltlager und Freizeiten". Vor allem aus Sicht der Eltern, die oftmals keine richtige Vorstellung haben, was auf solchen Freizeiten passiert und Vorbehalte haben, ihre Kinder dort hin zu schicken.
In der Sendung
bearbeiteten wir Themen, zu denen die Eltern anrufen konnten. Experten standen hier Rede und Antwort - sowohl on air als auch am Telefon.

07. und 08.02.2015
radiofips begleitete die Gesundheitsmesse "Vitawell" in der Werfthalle im Stauferpark Göppingen. Zusammen mit zahlreichen Anbietern informierten wir über aktuelle Themen rund um Gesundheit, Fitness und Präventation, präsentierten Produkte und Dienstleistungen. Natürlich erfüllten wir gerne Musikwünsche der Besucher vorort und ließen uns beim Radiomachen über die Schulter schauen.

 

Mehr lesen:

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen