OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2011

Historie 2011

11.10.2011
Aller guten Dinge sind drei: Im letzten Lounge-Konzert des Jahres hatten wir noch einmal eine Premiere anzubieten: Die Künstler Körpa Klauz, Rapper aus Stuttgart, und der "Live Looping Beatboxer" FII aus Österreich trafen zum ersten Mal zusammen und lieferten nach einer Stunde des Kennenlernens eine rund anderthalbstündige Live-Performance ab, die es in sich hatte. Auch hierzu gibt es einen Video-Einblick auf  Youtube.


Radio Fips auf UKW!

16. bis 18.09.2011
Anläßlich der Märklintage war erstmalig auch die Internationale Modellbahn Ausstellung in Göppingen zu Gast. Dies war für radiofips ein idealer Anlaß, eine Woche lang über die Vorbereitung und den dreitägigen Event selbst ein "Modellbahnradio" als Veranstaltungsfunk auf UKW zu senden. Auf 91,6 MHz konnten wir nicht nur den rund 60.000 Besuchern aus aller Welt ein aktuelles Info-Programm liefern, natürlich fanden wir als Lokalradio auch großes Interesse bei den Bürgern im Kreis Göppingen. Abgerundet wurde unsere Medienarbeit dann noch durch eine mehrstündige Liveübertragung des lokalen Fernsehsenders Filstalwelle, die das Geschehen im mobilen Studio in der Gleisbauhalle per Kabel und Internet für alle Welt sichtbar machte. Einen kurzen Ausschnitt sehen Sie hier auf   Youtube.




13.09.2011

Mitten in unserer "Sendewoche" hatte die Radiobühne ein Highlight zu bieten: das erste Lounge-Konzert auf UKW! Eine gute Gelegenheit für uns, die vielen Unterstützer unseres Sendeprojektes einzuladen und uns damit für ihre Hilfe zu bedanken. Musikalisch hatten wir einen echten Leckerbissen zu bieten: Siyou'n'Hell, bestehend aus der Gospel-Sängerin Siyou Isabelle Ngnoubamdjum und der Bass-Legende Hellmut Hattler, die "nur" mit einer Stimme und einem Bass die Zuhörer fesselten. Einen Einblick in das bemerkenswerte Konzert vermittelt Ihnen dieses Video auf  Youtube.

09.07.2011
Auch bei der 5.Göppinger Kultur-Nacht war radiofips als offizielles "Kultur-Nacht-Radio" wieder mit dabei. Unsere Reporter waren den ganzen Abend lang wieder unterwegs und haben von vielen Kultur-Nacht Stationen berichtet. Die Besucher im Studio im Kreismedienzentrum hatten darüber hinaus die Möglichkeit während der Sondersendung von 19 bis 1 Uhr den Moderatoren beim "Sendungmachen" über die Schulter zu schauen, Musikwünsche zu äußern und Grüße loszuwerden. Der Hof des Kreismedienzentrums stand ganz im Zeichen von Streetart und Graffiti und passend dazu zeigte der Sprayer und Rapper Körpa Klauz, unseren Hörern bekannt aus unserer Sendung Radiobühne, mehrere mitreißende Performances. Infos über die Göppinger Kultur-Nacht gibt es unter www.kultur-nacht-gp.de

26.04.2011
Im Vorjahr hatten wir begonnen, die Sendung Radiobühne in Form eines Lounge-Konzertes durchzuführen, bei dem der oder die Künstler in der Media-Lounge des Kreismedienzentrums ein einstündiges Livekonzert vor geladenen Gästen gaben. Der endgültige Durchbruch für diese Sendeform erfolgte am 26. April, als uns Melanie Dekker und Band im Rahmen ihrer Europatournee besuchten. Künstlerin, Publikum und auch wir waren hellauf begeistert.
Einen Bericht des Lokalfernsehens FILSTALWELLE sehen Sie in diesem Video auf  Youtube.

 

Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen