OnAir:
Startaußer der Reihe

72 Stunden Event-Radio live!



 
7. bis 10. Mai 2009:
radiofips begleitete die Sozialaktion "72 Stunden" live im Kreis Göppingen

 

Geschafft !!!
72 Stunden – Das ist der Titel der größten Sozialaktion des BDKJ in Deutschland. In sieben Bundesländern beteiligten sich rund 100.000 Kinder und Jugendliche. Sie engagierten sich für ein soziales Projekt, richteten beispielsweise ein Spielmobil ein, legten ein Kleinbiotop an, modernisierten den Spielplatz um die Ecke oder organisierten im Asylbewerberheim ein Multikulti-Fest. In diesen 72 Stunden wurde gebaggert, geschraubt, organisiert, geplant und sicherlich mit jeder Menge Spaß die Welt ein bisschen besser gemacht. Gemeinsam mit Tausenden anderer junger Menschen nach dem Motto: Helfen macht Spaß, wenn viele mit anpacken. Damit Sie wussten was im Kreis Göppingen angepackt wurde und wo eventuell noch Ihre Hilfe benötigt wurde, begleitete radiofips die Aktion des BDKJ im Landkreis, berichtete aktuell vom Stand der einzelnen Projekte und unterstützte die Schaffenden mit Musikwünschen und motivierenden Grüßen – rund um die Uhr 72 Stunden lang!
Mehr Infos zu der Aktion auf der   Göppinger 72-Stunden-Homepage   und der   72-Stunden-Bundeshomepage

Von Anfang an dabei war das Team von radiofips. Schon einige Wochen vor der Veranstaltung standen wir in Kontakt mit dem Koordinierungskreis des Kreises Göppingen. Gegenseitige Information war das Thema: Was kommt da auf uns als Radioteam zu? Wie können wir die Aktionen sinnvoll unterstützen? Obwohl die einzelnen Projekte auch für uns geheim blieben, war uns schnell klar, dass dieses Ereignis nicht einfach "mit links" zu erledigen war. Personalplanung und Sendeplangestaltung waren ebenso wichtig für ein informatives "rund-um-die-Uhr-Programm" wie eine sinnvolle Routenplanung für die Reporter. Pünktlich um 16 Uhr begannen wir mit der Übertragung der Eröffnungsveranstaltung von der Bühne vor dem Bürgerhaus und waren dabei nicht weniger gespannt als die teilnehmenden Gruppen, was uns in den nächsten 72 Stunden wohl erwarten wird...
 

 

 

 
 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen