OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2007

Historie 2007

19.10. bis 21.10.2007
Eröffnungsausstellung der Neuen Messe Stuttgart - und fips berichtete live: Vom offiziellen Start durch den Bundespräsidenten Köhler am Freitag bis zum Ende am Sonntagabend sendete radiofips 27 Stunden lang Berichte, Interviews und Live-Reportagen aus unserem mobilen Studio direkt vom Stand des Malteser Hilfsdienstes in Halle 1.
Und mit Grüßen und Musik per Web-Radio hielten wir für Messe-Mitarbeiter und Besucher die Verbindung nach Hause, ob nach Uhingen oder Colorado Springs...

13.10.2007
Patiententag in der Klinik am Eichert: Zum Schwerpunktthema Darmkrebs gab es für Sie umfassende Informationen in Form von Vorträgen, Klinikführungen und Mitmach-Angeboten. Der Klinikfunk Radio Eichert war mit dem Mikrofon dabei und am Stand von radiofips in der Eingangshalle der Klinik wurden  Grüße und Musikwünsche erfüllt. Alles das war nicht nur für die Patienten im Haus sondern auch für die interessierten Zuhörer zuhause über den Stream von radiofips zu empfangen.

15.09. und 16.09.2007
An diesem Wochenende begrüßte Göppingen über 40.000 Besucher und Modellbahnfreunde aus aller Welt zum
6. Modellbahn Treff.  radiofips war in der Gleisbauhalle der Firma Leonhard Weiss live mit dabei.

07.09. bis 09.09.2007
Das Göppinger Stadtfest lud wieder zum Besuch ein - radiofips sendete traditionsgemäß die Tage live von der Kornhausbühne mit vielen Interviews, Berichten und Musikwünschen. 

13.08.2007
Sommer der VerFührungen bei radiofips! Das Ferienprogramm "Sommer der VerFührungen" machte halt bei fips. Nach einer kurzen Einführung hinter die Kulissen des Radios durften die Teilnehmer selbst eine Sendung gestalten.

23.06.2007
Auch bei der 3.Göppinger Kultur-Nacht war radiofips als offizielles "Kultur-Nacht-Radio" wieder mit dabei. Unsere Reporter waren den ganzen Abend unterwegs und berichteten live von den einzelnen Stationen. Die Besucher im Studio im Kreismedienzentrum hatten die Möglichkeit während der Sondersendung von 19 bis 1 Uhr den Moderatoren beim "Sendungsmachen" über die Schulter zu schauen. Natürlich konnten hierbei Musikwünsche und Grüße übermittelt werden. Infos über die Göppinger Kultur-Nacht gibt es unter www.kultur-nacht-gp.de

23.05.2007
In diesem Jahr fand die alljährliche "Medienbörse" im Medienzentrum in Göppingen statt! fips war selbstverständlich mit einer live-Sondersendung dabei und hatte die Türen unserer Studios für Sie geöffnet. Sie konnten uns von 10 bis 16 Uhr über die Schulter schauen, sich Musikwünsche erfüllen lassen und die Faszination Radio einmal live erleben.

 

Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen