OnAir:
Startaußer der Reihe Historie 2006

Historie 2006

23.09.2006 
Die Jungen Nationaldemokraten haben für Samstag, 23. September eine öffentliche Versammlung in Göppingen unter dem fremdenfeindlichen Motto „Rückflüge kosten 19 Euro - Integration Millionen“ angemeldet. Die Stadtverwaltung sowie die Bügerinnen und Bürger aus Göppingen und dem Filstal beschlossen bei Sitzungen am runden Tisch im Rathaus eine Gegenveranstaltung. fips berichtete im Vorfeld von den runden Tischen "gegen Rechts" im Rathaus, führte Interviews mit Bürgermeister Jürgen Lämmle und der IG-Metall und berichtete in den Live-Sendungen über den Verlauf der Dinge.

08.09. bis 10.09.2006
fips war mit dem gläsernen Studio wieder an der Kornhausbühne auf dem Göppinger Stadtfest und übertrug das Programm in alle Welt! Wir starteten am Freitag den 8. September ab 19 Uhr mit der "Hot Shot Blues Band". Am Samstag den 9. September ging es dann ab 12 Uhr weiter mit dem radiofips - live Bühnenprogramm. Um 14 Uhr begrüßten wir die Musikkapelle Faurndau und um 20 Uhr die Band "Montana Highway" die uns bis Mitternacht begleiteten. Dazwischen unterhielt Sie unser Moderatorenteam mit Musikwünschen und Musikrätseln. Am Sonntag den 10.September luden wir ab 12 Uhr mit dem Akkordeonclub zum "Frühschoppen" und zwischen 14 und 16 Uhr präsentierten wir dann unserem Stargast "Zaranton"! Der erfolgversprechende Newcomer aus Göppingen spielte gefühlvolle und rockige Songs mit seiner Gitarre unplugged auf der Bühne und präsentierte seine neue CD. Unsere Abschlussband hieß in diesem Jahr "Wanny and the Wonderbras". 

15.07.2006
radiofips begleitete wie schon im letzten Jahr die 2.Göppinger Kultur-Nacht im Rahmen einer Sondersendung von 20 bis 1 Uhr. Unsere Reporter waren unterwegs und berichteten live von verschiedenen Locations. Aber auch in unserem Kreismedienzentrum war einiges geboten: Unter dem Motto "Augenschmaus-Ohrenschmaus" gab es vom Open-Air-Kino über Ausstellungseröffnungen bis hin zur Studiobesichtigung alles für die multimedialen Kultursinne. Wir feuten uns wieder über zahlreiche Besucher und Hörer in unseren Studios. Bushaltestelle direkt vor dem Kreismedienzentrum! Infos über die Göppinger Kultur-Nacht zum nachlesen gibt es unter www.kultur-nacht-gp.de

03.05.2006
fips präsentierte sich auf der Medienbörse im Medienzentrum in Heidenheim. Von 11 bis 15 Uhr gab es dazu eine Sondersendung aus unserem Göppinger Sendestudio. Die Besucher der Medienbörse konnten sich ihre Musikwünsche erfüllen lassen und echtes Live-Webradio erleben.

28.01.2006
Sondersendung "In Memory of Mel Pritchard", gewidmet dem Drummer der Band  "Barclay James Harvest". In der Nacht vom 27. zum 28. Januar 2004 starb Mel Pritchard an einem Herzinfarkt. Christian Symank gedachte dem Drummer mit einem Nachruf seines Lebens, der Musik die er mit der Band  zusammen gemacht hat und der, die er selber gern gehört hat.

21.01.2006
Unsere Kollegen von radiomelodic haben für die Aufzeichnung ihrer 100. Sendung ein grösseres Studio gesucht und sind bei uns fündig geworden. Am 21. Januar war es dann soweit: Zahlreiche Gäste aus Rock und Heavy (u.a. Axxis!) fanden über radiomelodic den Weg in unser Sendestudio und hatten jede Menge Spaß! Nachzuhören auf www.radiomelodic.de, einfach 100. Sendung anklicken.

 

Mehr lesen:

Aktuelle Themen

 

 
   
     
     (c) 2010 by Freies Radio Göppingen e.V.  -  Impressum / Anmerkungen